Samstag, 25. Juli 2009

music was my first love//

katja von bees and ballons hat aufgerufen, den musikalischen werdegang einmal revue passieren zu lassen. musik. meine liebe. mein leben. da fang ich doch einmal an...

es begann alles ganz ganz früh: die kleine lisa sitzt vorm plattenspieler und papa legt musik auf. die heiligen vinyls durfte ich als kind nicht einmal berühren. meine erfurcht war riesig! THE BEATLES, THE WHO, BOB DYLAN, NEIL YOUNG....



dann meine erste eigene cd: ACE OF BASE - the sign



... einen weiteren song, den ich mit 11 jahren geliebt habe:
WHIGFIELD - saturday night



wie bei allen kindern der 90er kame dann eurodance u später natürlich die unvermeidbare schwärmerei für eine der unzähligen boybands. bei mir waren es EAST 17.



das waren aber alles nur kurze phasen. wirklich ernst wurde es dann erst später. hin u hergerissen zwischen kolchose u mongo clikke war ich ein richtiges hiphop mädchen. weite jungsjeans, boxershorts, riesige pullover und "gepoppte" skateschuhe!

musikalisch bewegte ich mich zwischen FREUNDESKREIS, BLUMENTOPF, EINS ZWO, den ABSOLUTEN BEGINNERN und DYNAMITE DELUXE und war bis über beide ohren verliebt in MAX HERRE.



und dann traf ich mit 19 die liebe meines lebens. glamouros indierocknroll. in form von MANDO DIAO. seitdem bin ich verheiratet. mit der musik die meinem leben ihren sinn gibt.

Mando Diao - Sheepdog


heute, mit 25, arbeite ich für eine kleine plattenfirma und musik ist nicht mehr nur meine liebe, sondern mein leben. mein aktueller ohrwurm: THE DO - on my shoulder.



aber natürlich kann das nicht alles sein. i like JA, PANIK, GRIZZLY BEAR, THE KILLS, HEARTSREVOLUTION, I HEART SHARKS, KLAXONS, AU REVOIR SIMONE und PHOENIX.

und seit diesem frühling flirte ich ein wenig mit elektronischer tanzmusik.

2 Kommentare:

  1. "und dann traf ich mit 19 die liebe meines lebens. glamouros indierocknroll. in form von MANDO DIAO. seitdem bin ich verheiratet. mit der musik die meinem leben ihren sinn gibt." das kann ich nur unterstreichen! sehr schöne auswahl!

    AntwortenLöschen
  2. und ich dachte schon ich wäre die einzige mit so musikalischen perlen wie whigfield in der liste.

    AntwortenLöschen