Mittwoch, 8. Juli 2009

don´t come to close, you don´t wanna see my ghost//

[wien|arena THE KOOKS live - 6. Juli 2009]
time waits for no man but you
hold on, don´t leave this town//


me & my memories,again.

als es nachmittags sintflutartig regnet freue ich mich fast ein bisschen. regen und die KOOKS, das funktioniert erfahrungsgemäß sehr gut und ich nehme es als gutes ohmen. schon einmal bin ich bis auf die haut durchnässt vor der bühne getanzt u habe einen der glücklichsten konzertmomente meines lebens erlebt. warum nicht wieder?

also drücke ich erneut auf rewind, statt wie sonst fast forward u mache mich auf in die arena. ausverkauft. es erwartet mich eine kreischende teeniemädchenhölle. daran hatte ich nicht gedacht. der schreck wird noch größer, als LUKE PRITCHARD dann anfangs kaum einen ton trifft u ziemlich außer kontrolle über die bühne torkelt.

ich fühle mich bestätigt, in all meinen befürchtungen. wenn schon die ARCTIC MONKEYS gestern keine enttäuschung waren, dann müssen doch aber die KOOKS ihrem ruf gerecht werden, eine katastrophale liveband zu sein – das letzte regenkonzert war wohl eine glückliche ausnahme, denke ich...

doch dann kriegen sie mich - ganz unerwartet:
say whatever you have to say, I'll stand by you.
do whatever you have to do,
to get it out and not become a reaction memory
to hurt the ones you love
i know you never meant to but you do//

gänsehaut. gänsehaut. gänsehaut. da sind sie wieder da, mitten in meinem herzen.

danach geht es schlag auf schlag: ooh la, she moves in her own way, see the world, naive, do you wanna, eddies gun – die KOOKS machen mich wieder ein bisschen glücklicher und sogar LUKES rotziges entertainen wirkt am ende fast charmant. alles ist gut!

der einzige klitzekleine wehrmutstropfen: no seaside. deswegen jetzt hier...

do you want to go to the seaside?
i'm not trying to say that everybody wants to go
i fell in love at the seaside
she handled her charm with time and slight of hand, and oh

but i'm just trying to love you
in any kind of way
but i find it hard to love you girl
when you're far away

do you want to go to the seaside?
i'm not trying to say that everybody wants to go
but i fell in love on the seaside
on the seaside
in the seaside//


zwei wunderschöne konzerte haben sich dazugesellt zu meinen erinnerungen und meine einstigen lieblingsbands haben sich einmal mehr einen platz in meiner feinen hall of fame gesichert.

>> fast forward

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen