Montag, 5. Oktober 2009

death to the eighties//

die 80er sind zurück. waren sie je wirklich fort? selbst während zwei monaten leben abseits aller radios, mode- und musikmagazine, blogs, zeitungen, foren – sprich abgeschnitten von allem zeitgeist - kann man diese tatsache nicht übersehen. ich möchte gar nicht leugnen, dass die 80er so sehr sie mich jahrelang kalt ließen, diesen sommer auch in meinen koffer, meine lieblingsplaylists und nicht zuletzt in mein herz eingezogen sind.


i don´t like the 80ies, i love them!


umso schöner dann der moment zurück in der zivilisation: flughafen chales de gaulle, paris – ich schlage die englische elle auf und lese im london fashion week issue genau dieses. die fashionmetropole des rocknrollchics schlechthin fühlt und kleidet sich meinem lieblingsjahrzehnt entsprechend, ja, "recalls the free-for-all fashion of the 1980s".


80ermusthaves kombiniert mit den lieblingsteilen von heute – stylejackpot!


alle sahnestücke aus den 1980s sind zurück: levis shorts und denim shirts, chucks, röhren, neonfarben und allen voran der rocknroll. ein hoch auf die 80er.


mode und musik sind nie so eng ineinander verflochten gewesen wie damals. der unverkennbare rocknrollstyle dem jeder indiehead von heute nacheifert wurde damals geboren, denn die künstler aus den 80ern prägten uns wie keine andere ära.


da finde ich dann endlich auch mein fashionmissionstatement:

create your own style have fun with your look, like we did back then. remember the defining 1980s watchwords: individuality, individuality, individuality. you can´t go wrong!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen