Montag, 5. Oktober 2009

because we are your friends//

in wien wurde nun die INK MUSIC WEEK ausgerufen. eine fabelhafte woche voller musik - in all ihren wunderschönen ausprägungen und mit vielen verschiedenen facetten.

tag 1:
THOSE DANCING DAYS im b72//
INK MUSIC feierte mit den entzückenden schwedinnen 10 jahre guter club - eine lange und stolze tradition. leider wurde nicht ganz so rauschend gefeiert wie geplant - die sängerin der schwedischen mädchenkapelle konnte nicht auftreten. es gab schließlich "nur" ein eintzückendes miniset der restlichen band das das volle gürtellokal trotzdem in wogen der begeisterung ausbrechen lies. wunderbar!


tag 2:
JA, PANIK im flex//
ein großer abend, ein "monster von einem konzert" aber auf jeden fall ein entzückendes monster. JA, PANIK werden hochgelobt, zurecht, und gelten als eine der derzeit wichtigsten bands - nicht nur hier in österreich. ihr neues album ::the angst and the money:: lässt fans, kritiker und musikliebende laut jubeln. überall und auch im flex. der abend war eines meiner absoluten konzerthighlights dieses jahres nicht nur weil die band mir seit geraumer zeit den soundtrack zu meinem leben liefert.

da möchte ich doch einen alten JA, PANIK klassiker zitieren an dieser stelle:
wir werden feuer fangen, wir werden brennen.
wir werden brennen, baby, lichterloh!



tag 3:
HELLSONGS im haus der musik//

tag 4:
DIE ERSTEN 3 NUMMERN [eine vernissage von niko ostermann und florian wieser] im phil//
dieser geütliche sontag nachmittag hat allen gezeigt, das schokokuchen und konzertfotografie ganz großartig zusammenpassen.
words are far out of sight.

und die INK MUSIK WEEK geht munter weiter. diskussionen, themenabende, noch mehr live musik, parties und überrschungen.
i´ll keep you posted!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen